Einspurige Verkehrs­führung bei Brig und Schallberg – Die A9 bei Brig weist an mehreren Stellen kleinere Belags­schäden auf. Um weiteren Schäden vor­zu­beugen, werden diese nun repariert. Dafür kommt es zwischen Brig-Glis und Brig-Zentrum zu Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen. Ausser­dem kommt es auf Höhe Schallberg zu einer ein­spurigen Ver­kehrs­führung auf kurzer Strecke.
Online Version
 
 

A9 Simplon

Newsletter 12. Oktober 2021
Texte français – cliquez ici!

Einspurige Verkehrs­führung bei Brig und Schallberg

Die A9 bei Brig weist an mehreren Stellen kleinere Belags­schäden auf. Um weiteren Schäden vor­zu­beugen, werden diese nun repariert. Dafür kommt es zwischen Brig-Glis und Brig-Zentrum zu Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen. Ausser­dem kommt es auf Höhe Schallberg zu einer ein­spurigen Ver­kehrs­führung auf kurzer Strecke.

 A9 Belagsarbeiten
Bei Brig kommt es zu Belags­arbeiten.

Die A9 bei Brig weist zwischen den Anschlüssen Brig-Glis und Brig-Zentrum an mehreren Stellen kleinere Schäden am Belag auf. Diese betreffen vor allem den Deck­belag, doch auch tiefer liegende Schichten sind betroffen. Um weiteren Schäden vor­zu­beugen, wird der Belag nun saniert. Zuerst werden die Schäden der Über­hol­spur Richtung Simplon sowie der Fahr­spur Richtung Visp repariert, danach noch auf der Normal­spur Richtung Simplon. Für die Arbeiten sind gewisse Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen zwischen Brig-Glis und Brig-Zentrum nötig.

  • 2 Nächte 13./14. und 14./15. Oktober 2021, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr: Sperrung der Fahr­spur Richtung Visp und der Über­hol­spur Richtung Simplon. Der Ver­kehr wird durch Verkehrs­dienste ein­spurig geführt.
  • Montag, 18. Oktober bis Freitag, 22. Oktober 2021: Sperrung der Normal­spur Richtung Simplon. Der Ver­kehr in dieser Richtung ver­kehrt ein­spurig auf der Überholspur.

Die Arbeiten sind witterungs­ab­hängig und werden bei unge­eigneten Ver­hältnissen verschoben.

Einspurige Verkehrs­führung Schallberg

Auf Höhe Schallberg befindet sich eine Stein­mauer, die saniert werden muss. Für diese Arbeiten wird der Ver­kehr dort auf kurzer Strecke ein­spurig geführt. Die ein­spurige Ver­kehrs­führung dauert vom 18. Oktober bis zum 12. November 2021, jeweils von 7 Uhr bis 17 Uhr. Der Ver­kehr wird grund­sätzlich durch eine Licht­signal­anlage gesteuert, zu Spitzen­zeiten jedoch durch Verkehrsdienste.

 
Newsletter abonnieren
 

Mit diesem Newsletter informiert Sie das Bundesamt für Strassen (ASTRA) über die Sanierungs­arbeiten an der A9 Simplon. Sie sind als Abonnent/in auf unserer Adressliste eingetragen.

Bitte leiten Sie dieses Mail allen Personen und Institutionen weiter, die am News­letter interessiert sein könnten.

Newsletter abonnieren

Newsletter abbestellen

© 2013 – 2021   Impressum   Kontakt